09/12/2019

Wahlplakate mit neuem FWG Wörrstadt & Rommersheim-Logo

Am letzten Wochenende war es soweit: Einige Vereinsmitglieder hatten sich auf den Weg gemacht, um unsere Wahlplakate im Stadtgebiet zu verteilen. Doch dies war nur ein Teil der geleisteten Arbeit.

Im Voraus hatten viele fleißige Hände jedes Plakat der FWG zusätzlich mit kleinen Bannern versehen, um unser Logo auf die Plakate zu bringen. Außerdem kann man den Bannern die Adresse der neu gestalteten Website entweder per QR-Code oder als Text entnehmen.

WhatsApp Image 2019-04-29 at 17.10.10.jpeg

Schon Anfang des Jahres hatten sich die Mitglieder der FWG Gedanken über ein modernes und regional bezogenes Auftreten gemacht und ein neues Logo entworfen. Wichtig war ihnen, hiermit den bürgernahen Bezug zu Wörrstadt und Rommersheim herzustellen und gleich mit markanten Symbolen einen Wiedererkennungswert zu schaffen.

Man entschied sich für eine symbolhafte Darstellung der aufgehenden Sonne über den rheinhessichen Weinbergen. Ergänzend dazu stehen der mittlerweile weithin bekannte Burgunderturm und die schon von Weitem sichtbaren Windräder für die ländliche Passage zwischen Wörrstadt und Rommersheim.
Der klassisch orange Hintergrund, einer der Grundfarben der Freien Wähler, untermalt das Symbol selbst, das in Weiß gehalten die Unabhängigkeit des Vereins gegenüber jeder politischen Gesinnung demonstriert.

Zusätzlich zum neuen Logo und der neu aufgestellten Website ist die FWG Wörrstadt & Rommersheim auch auf Facebook vertreten. Hier wie auf der Website möchte der Verein seine „Follower“ in Zukunft über relevante Themen informieren und für interessierte Neumitglieder eine erste Kontaktmöglichkeit schaffen.
FWG_W_rrstadt.png

Haben Sie also selbst Interesse an einer kommunalen politischen Arbeit, so sind Sie herzlich eingeladen, uns zu kontaktieren und bei einer unserer nächsten Fraktionssitzungen vorbei zu schauen.

Text: B.Janas

Admin - 10:40:55 @ Aktuelles

E-Mail
Instagram