09/12/2019

FWG Wörrstadt & Rommersheim mit vielen Veränderungen

Seit den letzten Kommunalwahlen sind bei der freien Wähler Gruppe Wörrstadt viele Veränderungen eingetreten.
Die „Bürger für Wörrstadt“ und die freien Wähler haben sich endgültig zusammengeschlossen und bilden eine gemeinsame Kandidatenliste für die Stadtratswahl in Wörrstadt.

Der langjährige Vorsitzende Peter Mai hatte vor zwei Jahren sein Amt aus persönlichen Gründen zur Verfügung gestellt. Stefan Böhm, der als Nachfolger von Peter Mai gewählt wurde, führt gemeinsam mit dem 2. Vorsitzenden René-Pascal Schäfer aus Rommersheim den Vorsitz mit großem Engagement weiter.
Stefan Böhm, als bereits amtierendes Stadtratsmitglied, wird die Liste auf Platz eins anführen.

Am 14.2.19 führten die freien Wähler die Wahl der Kandidatenliste zur Stadtratswahl durch. Viele langjährige Mitglieder haben sich wieder zur Kandidatur bereit erklärt, dazu konnten die freien Wähler viele neue Mitglieder gewinnen, die dazu bereit sind sich erstmalig politisch zu engagieren. Es ist ihnen gelungen, ein breites Altersspektrum (von 20 bis 84 Jahren) in ihrer Liste abzubilden, so dass die verschiedenen Interessen eine Vertretung finden.

Im Mittelpunkt aller Ideen steht der Grundgedanke, dass die Stadt Wörrstadt für alle Bürger einen lebenswerten Wohn- und Arbeitsmittelpunkt bildet und die Ressourcen und Strukturen der Stadt genutzt und gepflegt werden.

Den freien Wählern ist es besonders wichtig, dass im zukünftigen Stadtrat nicht nur etablierte Bundesparteien vertreten sind, sondern sich auch Bürger politisch engagieren können deren Herz unabhängig von ihrer politischen Grundausrichtung für Wörrstadt schlägt.

Text: A.Klug

Admin - 09:59:57 @ Aktuelles

E-Mail
Instagram