09/12/2019

Ein Rundgang durch Wörrstadt

Im Wahlprogramm der FWG Wörrstadt-Rommersheim wird als einer der wichtigen Punkte der Grundgedanke der lebenswerten Wohn- und Arbeitswelt in Wörrstadt mit der Nutzung und Pflege der Strukturen und Ressourcen in Wörrstadt genannt.

In diesem Gedanken hat unser Mitglied Benjamin Janas einen Familienspaziergang über einige der Kinderspielplätze der Stadt gemacht und ein paar Eindrücke festgehalten.

Es ist die Übergangszeit von Winter zu Frühling, die Spielplätze sind noch nicht hoch frequentiert und es wirkt alles noch ein klein wenig trist, aber das wird sich in den nächsten Wochen ändern, wenn die Natur erblüht.

IMG_7525.jpg

Dass irgendjemand die Kletterwand auf dem Spielplatz mit Schmierereien verunreinigt, dafür kann die Stadt Wörrstadt nichts, solche „Sprayer-Attacken“ kann man in ganz Wörrstadt leider finden. Das sieht nicht besonders schön aus und ist auch ansonsten sehr ärgerlich und kostenintensiv.

IMG_7520.jpg

Anders ist es mit den Scherben von Bierflaschen auf dem Spielplatz. Diese gefährden Kinder und die begleitenden Erwachsenen. Spielplätze sollten in engen Abständen gereinigt und solche Hinterlassenschaften müssen in engen Zeitintervallen entsorgt werden. Hier ist die Stadt gefragt um Risiken für die Kinder zu minimieren.
IMG_7511.jpg

Dass die hlzernen Sitzgelegenheiten doch schon ganz schön vermodert aussehen ist ein anderes Problem. Da stellt sich dem Nutzer doch schnell die Frage, ob ein solcher Tisch und die Bänke doch noch eine Nutzung aushalten.

IMG_7517.jpg

Aber jetzt kommt der Frühling und es wird sich zeigen, ob die Stadt Wörrstadt die Spielplätze so in Ordnung bringt und pflegt, dass ihre Nutzung wieder Spaß macht… den Kleinen und den großen Bürgern.

Text: A.Klug / Bilder: B.Janas

Admin - 10:23:58 @ Aktuelles

E-Mail
Instagram